Am 14. November hatten Martin, Jacob, Ahmed, Owen Jay, Emir-Enver und Mouneer sowie Mohamed als Helfer die Ehre unsere Schule beim “Jugend trainiert für Olympia” Vorentscheid in Altenkirchen zu vertreten.

Voller Enthusiasmus fuhren wir dem Bus nach Altenkirchen um uns dort gegen die Teams vom:

Westerwald-Gymnasium, Max von Laue Gymnasium und im Bad Kreuznacher Derby gegen das Lina-Hilger Gymnasium zu messen.

In der anderen Gruppe waren das Martinus Gymnasium Linz, Priv.-Johannes Gymnasium Lahnstein mit 2 Teams und die Realschule plus Bad Marienberg.

Leider liefen die Spiele nicht wie erhofft, trotz aller Anstrengungen und guter Teamarbeit haben wir jedes Spiel verloren. Im Nachhinein betrachtet, war die Herausforderung größer, als erwartet und starke Gegner stellten uns jedes Mal vor schwierige Situationen.

Wir haben versucht unser Bestes zu geben und uns gegenseitig zu motivieren. Jeder Spieler unserer Truppe hat sich bemüht das Beste aus seinen Fähigkeiten herauszuholen und aus den gemachten Fehlern zu lernen. Schließlich waren wir zum ersten Mal bei einem solchen Turnier dabei.

Von außen betrachtet mögen die Niederlagen enttäuschend sein, als positives Ergebnis gelang uns als einziges Team ein Satzgewinn gegen den Turniersieger in die Heimat mitzunehmen, an dem wir als Team gewachsen sind.

Die Ergebnisse haben uns gezeigt, dass der Weg zum Erfolg viel Training voraussetzt und trotzdem Rückschläge vorkommen, aus denen man lernen kann.

Wir haben insgesamt ein tolles Turnier erlebt und die sportliche Atmosphäre genossen, daraus Ehrgeiz und den Ansporn mitgenommen um optimistisch bei weiteren Turnieren als gewachsenes Team unser volles Potential zu zeigen.

 Bericht von Owen Jay