Volleyballturnier am 22. Januar 2019 in Altenkirchen

Bei den Jungs waren die Schule Werner-Heisenberg Gymnasium ( WHG ) aus Neuwied, die Realschule plus Altenkirchen und die Crucenia Realschule plus vertreten. Bei den Mädchen waren die Schule WHG aus Neuwied, die Realschule plus aus Altenkirchen und die Gesamtschule aus Stromberg da.

Der Bericht bezieht sich hauptsächlich auf die Spiele der Jungsteams

Das erste Spiel fand zwischen der Schule aus Neuwied und der Realschule plus Altenkirchen statt. Die Schule WHG hatte klar die Nase vorne und gewann schließlich auch beide Sätze. Nach einer Weile musste die Realschule plus Altenkirchen gegen die Crucenia Realschule plus antreten. Mit voller Spannung sind die Spieler auf das Feld gegangen und so konnten die Schüler der Crucenia Realschule plus den ersten Satz für sich entscheiden. Mit so viel Selbstsicherheit haben die Schüler der Crucenia Realschule plus ihren Gegner in der zweiten Runde unterschätzt. Die Realschule plus Altenkirchen hat diese Selbstsicherheit des Gegners ausgenutzt und somit den zweiten Satz für sich entschieden. Es gab schließlich einen dritten Satz und nach einer Teamabsprache waren die Teams wieder bereit und das Spiel ging weiter. Doch die Realschule plus Altenkirchen hat den Druck der Schüler der Crucenia Realschule plus nicht mehr ausgehalten und den dritten Satz verloren.

Im Finale standen die Schüler der Crucenia Realschule plus dem Werner-Heisenberg Gymnasium gegenüber. Die Schüler aus WHG, welche mehr Erfahrung in Volleyball hatten, konnten den ersten Satz klar für sich entscheiden. Doch die Schüler der Crucenia Realschule plus wollten nicht aufgeben und spielten im zweiten Satz noch stärker. Zum Schluss hat es dann doch nicht gereicht und die Schüler des WHG gewannen das Finale sehr knapp. Die Schüler der Crucenia Realschule plus konnten aber auf ihre Leistung sehr stolz sein.

Ein ganz großer Dank geht an Frau Duraskova, die uns Schülern begleitet und uns diese tolle Erfahrung ermöglicht hat. Ohne ihre Hilfe hätten wir es nicht so weit geschafft.