Am Abend des 17.10.2019 fand ein Bürgergespräch mit Malu Dreyer, der Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz und den Ehrenamtlichen des Kreises Bad Kreuznach in der Römerhalle statt. Es waren ca. 150 Gäste geladen, um Malu Dreyer hautnah zu erleben.Das Essen, das bei dieser Veranstaltung serviert wurde, durften Schülerinnen und Schüler der Schülerfirma „Food Factory“ mit Unterstützung der Lehrerinnen Frau Braun und Frau Brehmer zubereiten.

Dazu wurde ein großes Buffet mit vielen Leckereien aufgebaut.

Nach der Rede der Ministerpräsidentin bedienten sich die Gäste am Buffet und genossen das Angebot. „Das habt ihr super gemacht.“ „Lecker, das schmeckt richtig gut!“ „Jetzt komme ich schon zum dritten Mal, es ist einfach spitze.“ So ernteten wir ganz viel Lob und wurden sogar gefragt, ob man uns „mieten“ könne.

Obwohl die Bewirtung für uns ungewohnt und anstrengend war, hatten wir sehr viel Spaß dabei. Der Abend war einfach sehr erfolgreich und schön. Wann ist man schon mal so nah mit der Ministerpräsidentin zusammen? Wir haben es an diesem Abend geschafft und werden das Erlebte sicher nicht vergessen.