Von einer Schlange, die sich langsam aus dem Gebüsch schlängelt, über bunte Blumen, bis hin zu leckeren Gemüse-Sticks – all das sind Motive, welche von nun an die Masken einiger Schülerinnen und Schüler unserer Schule zieren. Grund dafür ist ein Projekt, welches Gerald Forsch, Mitarbeiter des Internationalen Bundes (IB), im Rahmen der sogenannten „Willkommensgruppe“ durchführte. Ziel der Willkommensgruppe ist es, Schülerinnen und Schülern, die erst kürzlich nach Deutschland gekommen sind, durch sprachsensible Angebote in und außerhalb der Schule die Eingliederung in der neuen Heimat zu erleichtern.

Es wurde geklebt, ausgeschnitten, Blüten getrocknet, viel gelacht und gequatscht. Die Ergebnisse –  bunt, fetzig, einfach cool! „Es hat Spaß gemacht! – So ein Mundschutz trägt sonst niemand!“, grinst Abdul Malek, Schüler der Klasse 7d, und präsentiert uns stolz sein Ergebnis. Wir freuen uns über unsere tollen Masken und danken dem Lions Club in Bad Kreuznach, der die Masken sponserte.  (WID)