Ordentliche Leistung vor herausragendem Publikum

Mitte Dezember nahmen wir mit unserer Schülermannschaft (Jahrgänge 2007 und jünger) am Fußballturnier „Fritz-Walter-Cup“ in Bad Kreuznach teil. Gleichzeitig war die Crucenia RS+ auch Ausrichter des mit 8 Teams üppig besetzten Turniers. Da sich die schuleigene Fußball-AG großer Beliebtheit erfreut, konnte der betreuende Lehrer Herr Grober aus einer Vielzahl an begabten Spielern auswählen.

Die jungen Kicker verkauften sich ordentlich, mussten sich vor vollen Rängen im ersten Spiel gegen die IGS Bad Kreuznach jedoch unglücklich mit 0:1 geschlagen geben. Hier geht ein besonderer Dank an die Schülerinnen und Schüler, die von der Tribüne aus eine herausragende Stimmung erzeugten. Für die Jungs auf dem Spielfeld war es ein unvergessliches Erlebnis!

Am Ende des Turniertages sprang insgesamt der dritte Platz heraus. Mit einer weiteren Niederlage gegen das RöKa-Gymnasium war die Chance auf das Weiterkommen leider dahin. Der abschließende 4:0 Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Oberwesel war vor „ausverkaufter“ Halle nochmal ein absolutes Highlight.

Besonders die jüngeren Teilnehmer aus den Jahrgängen 2008 und 2009 konnten mit ihren Leistungen ein Ausrufezeichen setzen, wodurch man sich bereits auf den Fritz-Walter-Cup im nächsten Schuljahr freuen kann. Weiter so!

Johannes Grober