Spendenlauf-Crucenia Realschule plus – “die bewegte Schule”

Kinderstation des Diakonie Krankenhauses profitiert

BAD KREUZNACH. Im Rahmen eines Wandertags am 11. Juni 2019 veranstaltete die Crucenia Realschule plus einen Spendenlauf auf dem Kuhberg.

222 Schülerinnen und Schüler nahmen die sportliche Herausforderung an, die Strecke von ca. 3,5 km auf dem Trimmpfad zu bewältigen. Die restlichen Mitschüler/innen flankierten die Laufstrecke, applaudierten und feuerten ihre Klassenkameraden/innen an.

Insgesamt kam eine Spende von 900 € zusammen, die sich aus allen Klassen, Lehrern und Betreuern zusammensetzte und an den Chefarzt der Kinderstation der kreuznacher diakonie Herrn Dr. von Buch persönlich überreicht wurde (in der Schatztruhe siehe Bild) und sich wie folgt äußerte:

„Ich freue mich, dass die Realschule plus sich für die Kinderabteilung einsetzt. Als Kinderabteilung sind wir auch für Jugendliche da und kümmern uns um die medizinische Versorgung weit über den Landkreis Bad Kreuznach hinaus“, sagte Dr. Christoph von Buch, Chefarzt der Kinder- Jugendmedizin des Diakonie Krankenhauses der Stiftung kreuznacher diakonie.