Am 27.09.2018 ging Frau Krollmann mit einer Gruppe kunstinteressierter Schüler auf Exkursion nach Ingelheim. Dort besuchten sie das Alte Rathaus in welchem sie die Ausstellung ,, Mensch! [ S K U L P T U R ] besuchten. Hier waren fast sechzig Skulpturen der Künstler Alberto Giacometti, Auguste Rodin, Henry Moore, Pablo Picasso und noch vielen weiteren großartigen Künstlern ausgestellt. Es gab fünf thematisierte Räume zu Händen, Tanz, Köpfen, Liegenden und Aufrechten in denen man Werke z. B. aus Bronze, Marmor oder Terrakotta betrachten konnte. Nachdem wir von einer Kunststudentin der Mainzer Kunsthochschule durch die Räume geführt wurden, durften wir uns selbst ein Werk aussuchen und es ‘portraitieren’ .

Wir konnten uns von den Werken dieser Künstler inspirieren lassen und haben jetzt neue Motivation und Ideen für unsere AG Dreidimensionales Gestalten.

Isabella, Saskia und Fabiano