Die Entscheidung war „itsy bitsy“ – Yasin Hakimoglu gewinnt den diesjährigen Vorlesewettbewerb

Unter dem Hashtag „Lesen macht Freude“ erstrahlt die Lightbox, die das Lesepult des diesjährigen Vorlesewettbewerbs unserer Schule schmückt. Ein laut tickender, nostalgischer Wecker, golden-türkise Girlanden, strahlende Weihnachtssterne und natürlich eine Leseecke machen die Kulisse perfekt. Was jetzt noch fehlt? Richtig – Die Vorleser! Denn was wäre ein Vorlesewettbewerb, ohne ihre Hauptakteure?! So haben sich auch dieses Jahr wieder 4 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 6 qualifiziert, um sich ihren Platz und Titel als Schulsieger zu erkämpfen: Cristina Elendu (6a), Muhammed Denli (6b), Yasin Hakimoglu (6c) und Ruha Polat (6d). Die 4 Vorleser begeisterten ihr Publikum mit den verschiedensten Genres: Von einer gruselig-lustigen Hexengeschichte, über einen Jungen namens „Charlie Joe Jackson“, der sich als ein geborener Nicht-Leser beschreibt, bis hin zu dem Klassiker „Harry Potter und der Stein der Weisen.“ Die Entscheidung der 5-köpfigen Jury, bestehend aus Frau Demiroglu, Frau Slawinska-Albrecht, Frau Proff, Herrn Hundt sowie Herrn Zepezauer war sehr „itsy-bitsy“. Das ist Ungarisch und bedeutet so viel wie „knapp“. Über den Sieg freuen durfte sich am Ende Yasin aus der Klasse 6a. Wir gratulieren herzlich und freuen uns über einen gelungenen Vorlesewettbewerb!