Viele neue Eindrücke auf dem Bad Kreuznacher Wochenmarkt

Schülerinnen und Schüler der WPF HuS und WuV auf dem Kornmarkt (Bild Frau Kullmann).

Die Sonne hielt sich zwar noch zurück, dennoch war der Unterrichtsgang auf den Wochenmarkt in Bad Kreuznacher ein schönes, interessantes und lehrreiches Erlebnis für Schülerinnen und Schüler, die zu Beginn des siebten Schuljahres die Wahlpflichtfächer Haushalt und Sozialwesen (HuS) sowie Wirtschaft und Verwaltung (WuV) gewählt haben. Mit Frau Braun und Herr Schneider ging es um halb elf zu Fuß los. Angekommen auf dem neu gestalteten Kornmarkt gab es Einiges zu entdecken.

Im Vorfeld wurden hierfür in den jeweiligen Fächern Arbeits-, Erkundungs- und Interviewfragen erarbeitet.

Wie viele Stände gibt es? Welche Waren werden angeboten? Wie ist die Preisentwicklung? Bauen Sie ihre Produkte selbst an? Dies sind nur einige Fragestellungen, die im Vorfeld formuliert wurden.

Die Schülerinnen und Schüler waren mit Begeisterung, Engagement und Spaß während der Durchführung dabei. Nicht nur die Arbeitsaufträge wurden erledigt, es wurde auch eingekauft. Unter anderem frische Erdbeeren und Blumen standen auf der Einkaufsliste.