< Die Crucenia beim Gutenberg-Marathon-Staffellauf in Mainz
25.05.2018 16:22 Alter: 83 Tage

Erstes Crucenia-Degenia Fußball-Camp war ein voller Erfolg


An zwei Tagen in der vorletzten Mai-Woche fand am Moebus-Stadion das erste offizielle Crucenia-Degenia Fußball-Camp statt. Unter der fachkundigen Anleitung der erfahrenen Trainer Michael Linn, Torsten Volz und Thorsten Effgen konnten rund 25 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5-8 ihr Fußball-Repertoire erweitern.

Ob Dribbling-Parcours, Fußball-Tennis oder Elfmeter-König - besonders die zahlreichen Mädchen waren mit großem Einsatz bei der Sache und zauberten den Übungsleitern ein Lächeln ins Gesicht. Natürlich spielten auch die Jungs groß auf, dabei gaben sie auch immer wieder Tipps an die Mädels und im Abschluss-Turnier mit gemischten Teams, fielen zahlreiche sehenswerte Tore. Noch wichtiger: alle Teilnehmer blieben gesund und nahmen neben den gewonnenen Erfahrungen nur ein wenig Muskelkater mit nach Hause.