< Die Französischkurs der 9er war bei Michelin zu Gast
09.05.2018 19:05 Alter: 133 Tage

Die Crucenia beim Gutenberg-Marathon-Staffellauf in Mainz


 Um 6:15 Uhr betraten wir noch etwas müde den extra gecharterten Bus, um uns nach Mainz ins Getümmel von mehreren Tausend Läufern zu begeben. Ein herrlicher Sommertag erwartete uns. Bei optimalen Wetter-und Rahmenbedingungen konnten insgesamt 7 Staffeln von uns gebildet werden. Pünktlich um 10 Uhr fiel der Startschuß und die Startläufer machten sich auf die Strecke.

Nach 4 bis 5 km mussten an den eingerichteten Wechselstationen die Schärpen an den jeweiligen Staffelkameraden übergeben werden. So bildeten je 5 Läufer einer Staffel einen Halbmarathon, die Zeit wurde mit Chips, die an den Schuhen befestigt wurden, gemessen und adiert.

  • Staffel 29 X<62 Amina, Sahra, Gizem, Karim, Noel
  • Staffel 30 X 62+ Maria, Michelle, Ergin, Kristina, Haval
  • Staffel 31 X 62+ Anastasia, Vladimir, Danil, Joel, Aleyke
  • Staffel 25 M 62+ Mikael, Ismail, Halit, Mourad, Ahmad
  • Staffel 28 W75+ Ferza/Nora, Jessica, Sinem, Dilan, Rabia
  • Staffel 32 X75+ Hana, Mia, Mihai, Bianca, Alexandra

Die Staffel 26 M75+ Usama, Homayoun, Garegin, Thierno, Saman erzielte das beste Ergebnis mit dem 9. Platz in der Alterskategorie und im Gesamtergebnis den 25.Platz von 472 Staffeln ! Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer/innen, die sich für unsere Schule bei diesem Mega-Event präsentierten und mit Spaß und (notwendigem Trainings) Eifer dabei waren.

Um 14:00 Uhr bestiegen wir den Bus, ausgepowert und mit Medaillen geehrt machten wir uns auf den Weg nach Hause. Ein großes Dankeschön auch an alle Betreuer und Helfer die uns großartig unterstützt haben. Als Fazit können wir heute schon sagen, dass wir auch nächstes Jahr mit einigen Staffeln dabei sein wollen.