< Unsere Volleyball-Mädels in Neuwied aktiv
19.01.2018 08:29 Alter: 244 Tage

Eine Show der Superlative


Die erste offizielle Sport-Gala der Crucenia fand am frühen Abend des 18. Januars in der Konrad-Frey-Halle statt. Sie entwickelte sich zu einer Show der Superlative. Vor allem die überdimensional große(n) Bühne(n) ermöglichten den Akteuren ungeahnte Möglichkeiten. Immer wieder wurden die mehr als 600 Zuschauer in der ausverkauften Halle zu Begeisterungsstürmen hingerissen.

Das Programm gestaltete sich so abwechslungsreich wie unsere Schülerschaft. Akrobatische Darbietungen wechselten mit den Ballkünstlern vom Volley- und Fußball, daneben unterhielt die Lehrerband mit bester Pop-Musik. Urkunden und Pokale wurden ebenfalls fleißig an unsere schulinternen Turniersieger im Fußball sowie an die überregional erfolgreichen Boxer verteilt.

Die erste Sportklasse der Crucenia hatte auch ihren spektakulären Auftritt am Trampolin. Kurz vor Schluss der nächste Superlativ: Der Auftritt der international erfolgreichen Hip-Hop-Tänzer von "Riscality". Der Saal bebte vor Begeisterung und in dieser Atmosphäre ging es im Anschluß zur "Meet-and-greet-Party" ins Forum der Konrad-Frey-Halle. Ein möglicherweise historischer Abend, der uns allen noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird, könnte er doch den Beginn einer langen Sport-Gala-Geschichte bedeutet haben!