< Die 6d auf dem Pfad der Kinder-Rechte
11.07.2017 18:08 Alter: 155 Tage

Inner Wheel unterstützte den Obsttag!


Wir, die SV (Schülervertretung) der Crucenia Realschule plus, veranstalteten am 20.06.2017 für alle 5. und 6. Klassenstufen einen Obsttag.


Finanzielle Unterstützung erhielten wir vom Inner Wheel Club Rheinhessen/Nahe. Sandra Krell, die Präsidentin des Inner Wheel Clubs, besuchte gemeinsam mit Christine Seuser, Simone Ackermann, sowie ihrer Vorgängerin Kerstin Becker, welche im vergangenen Jahr das "Gesunde Frühstück" ebenfalls für die 5. und 6. Klassenstufen unterstützte, unsere Veranstaltung. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schüler der SV gestalteten sie den Vormittag rund um Obst für die Orientierungsstufe.

Der Obsttag bestand aus verschiedenen "Obst-Spielen", welche von uns vorbereitet wurden. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit, verschiedene Obstsorten wie etwa die Passionsfrucht, Heidelbeeren oder Mango zu probieren und im Anschluss bekam jeder ein Obstbecher zum Genießen.