< Die Crucenia beim Gutenberg-Marathon am Start!
19.06.2017 09:57 Alter: 121 Tage

Das France Mobil in der Crucenia!


Am Donnerstag, den 18.05.2017, besuchte ein junger Mann, Monsieur Colin, vom Institut Francais in Mainz erstmals die Crucenia Realschule Plus Bad Kreuznach. Alle unsere Französischschülerinnen und Französischschüler hatten die Möglichkeit, einmal einen ganz anderen Französischunterricht zu erleben.

Leider konnte das eigentliche France Mobil Auto nicht zur Wirkung kommen, da auf unserem Schulhof die Bauarbeiter lautstark im Einsatz waren. Dafür gab es im Französischraum für jede Altersgruppe lustige und unterhaltsame Spiele, natürlich In französischer Sprache, wie etwa einen Quiz über Frankreich, Begrüßungsspiele oder auch Filme über die wunderbaren Städte und Märkte in Frankreich. Gerade die 6. Klässler, die erfolgreich am Schnupperkurs Französisch teilgenommen hatten, waren mit Begeisterung dabei – denn die meisten Spiele waren mit viel Spaß und Bewegung verbunden!

Nach den Sommerferien bietet das Französischlehrerteam  (Frau Franke, Frau Gottert, Frau Haase-Aschoff) des Weiteren eine Firmenbesichtigung bei den in Bad Kreuznach ansässigen Michelin Werken an, um unseren Französischschüler zu zeigen, wo  Französischkenntnisse benötigt werden oder von Vorteil sein können – sei es für ein Praktikum, eine Lehrstelle oder eine spätere berufliche Perspektive!