< JtfO: Unsere Leichtathleten in Bad Sobernheim
21.05.2017 20:24 Alter: 205 Tage

Die Crucenia beim Gutenberg-Marathon am Start!


Am Sonntag den 7. Mai hieß es gegen 6 Uhr bei regnerischen Wetter und kühlen Temperaturen "auf zum Gutenberg Marathon" nach Mainz. Die für uns bereits traditionelle Veranstaltung starteten wir dieses Jahr mit insgesamt 36 Schüler/innen was insgesamt für 7 Staffeln ergab.

Als der Startschuss um 10 Uhr erfolgte wurde auch das Wetter zum Laufen einigermassen besser. Mit etwas Lampenfieber und Anspannung machten sich die Start-Staffelläufer auf den Weg. Nach jeweils 4-5 km kam man an die Wechselstationen, wo die Schärpe an den nächsten Läufer/in übergeben wurde. So bildeten je 5 Schüler/innen ein Staffel für den Halbmarathonlauf. Als größter Erfolg unserer Schule seit der Teilnahme dieses Events gelang es dieses Mal einen hervorragenden sechsten Platz in der Alterskategorie zu erlaufen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer/innen die sich für unsere Schule präsentierten und bei dieser tollen Veranstaltung mit insgesamt mehr als 10.000 Teilnehmern mit Spaß und dem notwendigen (Trainings) Eifer dabei waren. Nach der Siegerehrung um 13 Uhr bestiegen wir ausgepowert und mit tollen Medaillen für alle aktiven und passiven Teilnehmern den Bus für die Heimfahrt. Als Fazit bleibt, dass wir auch im nächsten Jahr wieder dort an den Start gehen werden.