< Ausgezeichnet: Crucenia gehört zu Deutschlands besten Schulen Herausragendes Ausbildungskonzept gelobt.
02.05.2017 11:06 Alter: 114 Tage

Regionalentscheid: Volleyball WK IV in Sinzig


Am 4. April nahmen wir mit unserer WK IV Volleyball-Mannschaft am Regionalentscheid in Sinzig teil. Vor Ort fand die Auslosung der Partien statt. Die Gegner kamen vom Westerwaldgymnasium Altenkirchen, Werner-Heisenberg Gymnasium Neuwied und dem Team vom Gymnasium Mülheim -Kärlich.

Im Spiel 1 konnten wir die Gymnasiasten von Altenkirchen glatt und ungefährdet in 2 Sätzen besiegen.

(25:6, 25:6)

Das Spiel 2 war eine spannende Partie gegen die Neuwieder Truppe. Am Ende lagen wir mit 2:1 Sätzen vorn.

(25:20, 20:25,15:10)

Das anschließende Finale gegen Mülheim-Kärlich ging leider mit 1:2 Sätzen knapp verloren.

(21:25, 25:21, 6:15)

Mit einem hervorragenden Zweiten Platz und einem Volleyball als Gewinn für unsere Schule machten wir uns auf dem Heimweg. Unterwegs gab es noch ein Eis von der Trainerin/Sportlehrerin Frau Duraskova für die stark kämpfenden Spieler Ali Mohammadi, Melik-Devran Sayim, Todor Dzhambazov, Shahab Ghafori, Azad Polad die unsere Schule gut präsentieren konnten.

Als "Helfer" konnte wieder Henrik Becker 10a Erfahrungen sammeln.