< Unsere Faschingsfeier war der Hit!
07.03.2017 15:08 Alter: 169 Tage

Goldcup 2017 ...und wir haben den Pokal !!!


Mittlerweile ist es schon Tradition, dass wir am Aschermittwoch beim Mixed Volleyballturnier "Gold-Cup" teilnehmen. In diesem Jahr, am 1.März, trafen wir uns in Simmern. Unsere Schule war mit 2 Mannschaften vertreten. Die Mannschaft auf dem Spielfeld besteht aus 6 Spieler/innen, davon mußten mindestens 3 Mädchen sein. In der Vorrunde gab es 2 Gruppen á 4 Mannschaften.

Wir waren somit in jeder Gruppe mit einer Mannschaft vertreten. Die Mannschaft 1 belegte in der Gruppe B den 2.Platz und qualifizierte sich für das Überkreuzspiel. Die Mannschaft 2 belegte in der Gruppe A den 3.Platz und traf auf den Tabellendritten der Gruppe B: KGS Kirchberg. Leider ging das Spiel gegen die Kirchberger Mannschaft verloren, was am Ende den 6.Platz für dieses Team bedeutete. Im Überkreuzspiel traf die Mannschaft 1 auf die RS+ Oberwesel. Nach einem tollen Spiel und einem deutlichen 2:1 Satzgewinn im 3. Satz (15:5) standen wir im Finale, wo es gegen die RS+ Langenlonsheim um den Goldcup-Pokalsieg ging.

Es folgte ein spannendes Finalspiel. Bei schönen Ballwechseln und Abwehrblöcken behielten wir die Oberhand (25:21,25:21) und brachten den Goldcup, wie bereits 2014 schon einmal, an unsere Schule. Herzlichen Glückwunsch !!!

Es spielten:

Für die Mannschaft 1: Julia Lenz, Berfin Sahin, Henrik Becker, Niklas Schnorrenberger, Mervan und Shervan Mammo, Gabriel Daniel, Erna Kajtazovic, Gülay Doldur und Ali Mohammadi.

Für die Mannschaft 2: Jana Zentellini, Hilde Jäger, Monika Sukiasian, Solanyi Reynoso, Homayoun Mohammadi, Albano Vukelaj, Alirezar Hasan Zadi, Alessio Greco, Ahmed Husseini und Sergey Yordanov.